Ausflug zur Eberstadter Tropfsteinhöhle

Und da geht es hin: https://www.tropfsteinhoehle.eu/startseite.html

Am Samstag 15.10.2022, um 12:00 Uhr startet die Führung (Sonderführung nur für uns) durch die faszinierende Höhlenwelt.

Man kann kurz vorher direkt zum Eingang, Höhlenweg 8, 74722 Buchen (Odenwald), kommen und mit uns, unter fachkundiger Führung, gemeinsam die Höhle, erkunden. Oder man kann vom Bahnhof Bödigheim (ab 10:30 Uhr - Treffpunkt vor dem Bahnhof) mit uns zur Höhle wandern.

Anfahrt mit ÖPNV: https://www.tourismus-bw.de/attraktionen/eberstadter-tropfsteinhoehle-c62f1ff348

Aus Richtung Mannheim/Heidelberg: S1 ab Mannheim 08:37 Uhr, Halt in Heidelberg 08:54 Uhr. Umstieg in Seckach und Ankunft in Bödigheim 10:27 Uhr. (Zwischenhalte siehe Fahrplanauskunft DB) Von dort wandern wir gemütlich eine knappe Stunde bis zur Höhle.

Nach der Höhlenbesichtigung von gut einer Stunde und einem Restaurantbesuch in der Nähe treten wir die Rückwanderung zum Bahnhof an.

Anmeldung zwingend erforderlich. Teilnehmer erhalten eine Telefonnummer, mit der es möglich ist die anderen Teilnehmer im Zug zu finden.

Kostenbeitrag für den Besuch der Höhle 3 Euro für Vereinsmitglieder, 4,50 Euro für Nichtvereinsmitglieder. Nichtvereinsmitglieder sind herzlich willkommen an dem Ausflug teilzunehmen.

In der Eberstadter Tropfsteinhöhle gilt Maskenpflicht!